Bowmar (USA)
Kundennummer: 60002
- Da die Zollwerte bei einem Export in die USA ab ca. 800 US$ in die Höhe schnellen, teilt Bowmar die Lieferungen gerne auf (ca. 700 EUR).
- Sofern der Warenwert über 700 EUR liegt, sollte unbedingt vorher darauf hingewiesen werden.
- Wichtig: Bowmar bestellt in der Regel mehr als 200 Textilien. Deshalb die Rabattstufe vorab auf 55% einstellen!
- Zudem erhält Bowmar auf sämtliche Roboter-Modelle 32,5% Rabatt!
- Zusätzlich sind die Roboter-Tasche (bag for robot) sowie Adapter (beim Prime 2 Adapter) kostenlos hinzuzufügen!
- Außerdem werden die Frachtkosten aus dem gleichen Grund immer separat in Rechnung gestellt.
- Des Weiteren gibt es neben dem Lager in Wilson NC (Kundennummer 60002) ein weiteres in Rocky Mount (Kundennummer 85907). Täglich können also maximal 2 Lieferungen in Bowmar versendet werden (jeweils 1 Lieferung an jedes Lager).
- Die Kennungen sind wie folgt zu füllen:
- Sobald der Auftrag in einen Lieferschein gewandelt wurde, kann der Lieferschein im Lager mit dem Formular „Rechnung netto ohne Rabatt + Lieferadresse“ ausgedruckt werden.
- Diesen Lieferschein als „PO297-3“ temporär speichern.
- Die „normale“ Rechnung wird als „PO297-1“ gespeichert und die Lieferkosten unter „PO297-2“.
- Anschließend alle 3 Dokumente einschl. Tracking-Nummern an Keiya Fields und/oder Elina Garcia mailen.
STAG Tische
- STAG lässt uns die Rechnungen für die Bowmar-Tische oftmals verfrüht zukommen.
- Die Weiterberechnung an Bowmar (sowie die Zahlung der STAG Rechnungen) erfolgt jedoch erst nach dem Erhalt der B/L.
- Hierfür schlagen wir 5% auf die Kosten von STAG auf.
- Hierfür zunächst bei Fangyin den aktuellen Dollar-Kurs erfragen.
- In Liste „Bowmar Stag Price Offer Valid 102019“ (unter T:/Vertrieb/Preislisten/Händler/2019/Sonderpreise Tische) die Kosten für die verschiedenen Tische ermitteln.
Tobi hat in Spalte J hier den Dollar-Kurs hinterlegt, damit der EUR-Preis direkt in Spalte K erscheint.
- Wareneingang wird in US-Dollar gemacht.
- Rechnung an Bowmar in EUR.